Scheffelschule bei Jugend trainiert für Olympia – Turnen

Scheffelschule bei Jugend trainiert für Olympia – Turnen

Die Scheffelschule Rielasingen trat dieses Jahr das erste Mal beim Schulwettkampf Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen an.

Nach einem halben Jahr fleißiger Vorbereitung in der Turn-AG bei Frau Hock war es am 14. Dezember soweit. Die 12 Turnerinnen fuhren voller Vorfreude und Nervosität nach Singen zu ihrem ersten Wettkampf. Mit Stolz und Körperspannung zeigten sie ihre gelernten Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden. Für ihre tollen Leistungen wurden sie an der Siegerehrung mit einer Urkunde und einem kleinen Preis geehrt. Auch wenn es dieses Jahr noch nicht für das Treppchen gereicht hat, sammelten die Turnerinnen viele wertvolle Erfahrungen und reichlich Motivation für das nächste Jahr. Beim gemeinsamen Pizza essen ließen sie den ereignisreichen Vormittag zufrieden ausgeklingen.

Ein Dank gilt insbesondere den Eltern, die die Teilnahme durch den Kauf eines Turnanzuges und die Fahrbereitschaft ermöglichten.