Scheffelschule erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Scheffelschule erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Die Scheffelschule wurde dieses Jahr von 8 Jungs bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Leichtathletik vertreten. Trotz Regen, Kälte und nasser Tartanbahn stellten sich die Jungs hochmotiviert dem Wettkampf. In den Disziplinen Hürdenlauf und Pendelstaffel hatten die Jungs anfangs noch etwas mit der nassen Tartanbahn zu kämpfen. Beim anschließenden Weitsprung und Weitwurf zeigten sie dann ihr ganzes Können und überzeugten mit Tagesbestweiten in beiden Disziplinen. Am Ende landete die Mannschaft auf einem hervorragenden 2. Platz.

Zusätzlich konnten die Kinder das Laufabzeichen erwerben. Dazu mussten die Kinder neben den zuvor genannten Wettkampfdisziplinen einen 15-Minuten-Dauerlauf absolvieren. Alle acht Kinder liefen die 15 min tapfer durch und bekamen anschließend das Laufabzeichen überreicht.

Ein Dank geht an Frau Schröter von der Leichtathletikabteilung des TV Rielasingens, die die Jungs auf den Wettkampf mitvorbereitet hat.