• Menu
  • Skip to right header navigation
  • Zum Inhalt springen
  • Skip to secondary navigation
  • Zur Seitenspalte springen

Scheffelschule Rielasingen - Grundschule - Ganztagesschule in Wahlform

Grundschule & Ganztagesschule in Wahlform

  • Home
  • Eltern-Info
    • Blog
    • Unterrichtszeiten
    • Termine
    • Schulferien
    • Info Klasse 4
    • Kooperation Kindergarten
  • Über Uns
    • Unser Team
    • Schulleitung
    • Verwaltung
    • Schulsozialarbeit
    • Förderverein
    • Freiwilliges Soziales Jahr
  • Unsere Schule
    • Schulkonzept
      • Gesundheit und Bewegung
      • Unterricht und Lernen
      • Soziales Miteinander
      • Persönliche Entwicklung
    • Konfliktkultur
    • Ganztagesschule
    • AG-Angebote
    • Bläserklasse
  • Home
  • Eltern-Info
    • Blog
    • Unterrichtszeiten
    • Termine
    • Schulferien
    • Info Klasse 4
    • Kooperation Kindergarten
  • Über Uns
    • Unser Team
    • Schulleitung
    • Verwaltung
    • Schulsozialarbeit
    • Förderverein
    • Freiwilliges Soziales Jahr
  • Unsere Schule
    • Schulkonzept
      • Gesundheit und Bewegung
      • Unterricht und Lernen
      • Soziales Miteinander
      • Persönliche Entwicklung
    • Konfliktkultur
    • Ganztagesschule
    • AG-Angebote
    • Bläserklasse
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Spendenlauf der Scheffelschule Rielasingen

Scheffelschule Rielasingen läuft für einen guten Zweck

Am 12. Juni 2024 fand an der Scheffelschule Rielasingen ein aufregender Spendenlauf statt, der sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Zuschauer begeisterte. Ziel des Laufs war es, Geld für Bildungsprojekte in Uganda zu sammeln und gleichzeitig die nächste Theaterfahrt der Schule zu finanzieren.

Bei strahlendem Sonnenschein fiel um 15:00 Uhr der Startschuss für den Spendenlauf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen auf einem 400 Meter langen Hindernisparcour, der die sportliche Herausforderung mit Spaß verband.

Jahrgangsweise an den Start

Die 170 Schülerinnen und Schüler gingen jahrgangsweise an den Start und absolvierten die Strecke in 45 Minuten. Für jede gelaufene Runde erhielten sie Stempel, die den Einsatz für den guten Zweck dokumentierten. Insgesamt wurden 2169 Runden gelaufen.

Die Sponsoren hatten die Möglichkeit, ihre Spenden über die Plattform Fundoo digital zu bezahlen, was die Spendenabwicklung enorm vereinfachte.

Zieleinlauf beim Spendenlauf der Scheffelschule Rielasingen

Unterstützung und tolle Stimmung

Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufer an der Strecke an und sorgten für eine großartige Atmosphäre. Der Elternbeirat sorgte außerdem für das leibliche Wohl. Die Solidarität und das Engagement der gesamten Schulgemeinschaft waren beeindruckend.

Projekt “Kinder brauchen Bildung”

Beim durchgeführten Spendenlauf kommt die Hälfte des Erlöses dem Projekt “Kinder brauchen Bildung” der Kinderrechtsorganisation Plan International zugute. Beeindruckenderweise konnte dieser Betrag sogar auf 4000 Euro aufgerundet werden, da die Spendenbereitschaft so groß war! Der Spendenlauf der Scheffelschule Rielasingen war nicht nur ein schönes, sportliches Erlebnis, an dem die ganze Schule teilnahm, sondern auch eine großartige Gelegenheit, viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Vorheriger Beitrag: «Jugend trainiert für Olympia 2024 - Leichtathletik Scheffelschule Scheffelschule erfolgreich beim Leichtathletik-Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia
Nächster Beitrag: Abenteuer auf der Mainau Abenteuer auf der Mainau»

Seitenspalte

Kontakt

Scheffelschule Rielasingen
Albert-ten-Brink-Str. 1

78239 Rielasingen

Tel.: 07731-97 54 10
E-Mail: sekretariat@scheffelschule.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag – Freitag
7.30 – 11.30 Uhr

Aktuelle Beiträge

Handballspende der Spielgemeinschaft Rielasingen-Gottmadingen an die Scheffeschule

Handballspende der SG RiGo

BE COOL

BE COOL – Stark im Konflikt

Häsvorstellung Narrenverein 2025_2

Häsvorstellung in der Scheffelschule – die Fastnacht zum Anfassen!

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Copyright © 2025 Scheffelschule Rielasingen